Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.

Wir sind mit derzeit 2.300 Mitgliedern der größte Sportverein der Region.

Uns gibt es seit dem 1.1.2011. An diesem Tag haben sich die zwei größten Turnvereine in Schramberg, die Schramberger Turnerschaft 1858 e.V, und der Turnverein Sulgen 1908 e.V. zur Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V. zusammen geschlossen. Mit dieser Fusion ist ein Sportverein entstanden, der mit insgesamt 13 Abteilungen ein breit gefächertes sportliches Angebot bietet.

Leistungssport wird bei uns sehr groß geschrieben. Sowohl im Handball als auch im Basketball spielen unsere Aktiven und Jugendlichen im vorderen Drittel der jeweiligen Landesligen.
Wir kümmern uns intensiv um die Interessen unserer mehr als 900 Kinder und Jugendlichen, die in einer gemeinsamen Vereinsjugend mit eigenem Vorstand und eigenem Haushalt organisiert sind.
Einer unserer Schwerpunkte ist der Gesundheitssport mit den Abteilungen „Fit und Gesund“ und „Reha /Prävention“ innerhalb derer wir derzeit 12 zertifizierte Kurse anbieten mit extra dafür geschulten Übungsleitern mit einem sehr hohen Qualifikationsniveau.

Auch im Breitensport - dort vor allem bei den Senioren - aber auch im Bereich des „Mittelalters“ sind wir stark. Hier laufen derzeit für Männer und Frauen 20 verschiedene Übungsgruppen von „Fitness ab 40“ bis zu den Seniorinnen und Senioren über 70.

Zusammenfassend lässt sich festhalten dass wir ein junger, moderner und sehr innovativer Verein sind, in welchem jede(r) zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit findet sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern.
Kinder und Jugendliche, deren Eltern Grundsicherung oder Hartz IV erhalten, zahlen bei uns keinen Beitrag.

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 11.03.2024 11:48