„Die SG Schramberg ist Spitze im Gesundheits- und Rehasport“ so der Tenor des Deutschen Turnerbundes bei der Übergabe der 10 Pluspunkte Gesundheit am 14. Juli 2011 in der Villa Junghans.

Im Rücken zwickt´s, die Kondition lässt nach, leider kommt auch mal ein Herzinfarkt dazu. Wir werden immer älter, und um da fit und aktiv bleiben zu können ist Sport eine sehr gute Wahl. Sport unter fachkundiger Anleitung. Genau dafür bieten wir insgesamt 10 qualitativ hochwertige Kurse in dem neuen Schwerpunktbereich Gesundheit, Prävention und Rehabilitation.

Pluspunkt Gesundheit DTB

Pluspunkt Gesundheit

Der PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Angebote werden von der Bundesärztekammer, dem Deutschen Olympischen Sportbund, dem Deutschen Turner-Bund und dem Deutschen Schwimm-Verband geprüft und empfohlen.

Übungsleiterinnen

Rehasportgruppe anerkannt + zertifiziert

Claudia Müller bietet Step Aerobic, Fit und Mobil, Rücken-Fit, Seniorensport für Männer und Fit forever für Frauen über 40 an. Sie kümmert sich schon viele Jahre um den Sport für die nicht mehr ganz so jungen Menschen in unserer Stadt. Die Angebote wurden in den letzten Jahren stetig ausgebaut, da die Nachfrage steigt.

Angela Gebele ist seit Jahren eine sehr erfahrene Trainerin im Bereich Herzsport und leitet die Herzsportgruppe als Reha-Maßnahme.

Die beiden Übungsleiterinnen haben viele intensive Weiterbildungen und Prüfungen absolviert, bilden sich ständig weiter und besitzen die erforderlichen Lizenzen. So haben beide zusätzlich die Lizenz für Reha-Sport Orthopädie absolviert sodass jetzt 7 Gruppen Orthopädie und 3 Gruppen Herzsport angeboten werden können.

Das ist neben der ärztlichen Verordnung die entscheidende Voraussetzung zur Kostenübernahme durch die gesetzlichen Krankenkassen. Diese Bemühungen wurden durch Zertifizierungen und die Überreichung der Pluspunkte Gesundheit bestätigt.

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 11.03.2024 11:48