Home > News > Zoom

Handballabteilung präsentiert Workshop-Ergebnisse am 04.05.2014

30.04.2014 09:08 von Geschäftsstelle

Handballabteilung präsentiert Workshop – Ergebnisse

Am Sonntag den 4. Mai präsentiert die Handballabteilung der SG Schramberg 1858 ihre Ergebnisse des nun seit mehr als einem Jahr laufenden Workshops. Dieser wurde ins Leben gerufen, um die Strukturen der Abteilung zu hinterfragen und sich gleichzeitig neu und zukunftsorientiert aufzustellen.

Nachdem man anfangs die Ziele definiert hat, die man in den nächsten Jahren sportlich, finanziell, sozial sowie organisatorisch erreichen will, wurden verschiedene Arbeitsgruppen gebildet, die die verschiedensten Experten in den unterschiedlichsten Bereichen befragen sollten, um interne aber auch viele externe Ideen zu bündeln. Diese wurden dann in mehreren Sitzungen zusammengetragen und zu Maßnahmen umgewandelt.

Die wichtigste Maßnahme, die sich in sehr vielen Punkten wiederspiegelte, war eine Umstrukturierung der Abteilung. Ein Konzept dafür wurde in Reihen des Workshop-Teams bereits erstellt.

Am Sonntag sollen die Ergebnisse und das neue Konzept vorgestellt werden. Die SG-Abteilung Handball lädt dazu alle Handballbegeisterten aus Schramberg, Sulgen und Umgebung ein, sich bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet unsere Arbeit aus dem letzten Jahr anzuhören und sich aktiv bei der Umgestaltung einzubringen. Wir würden uns über einen großen Zuspruch freuen, egal ob Spieler, Eltern, ehemalige Spieler, Interessierte und Gönner.

Los geht’s um 10:30 Uhr in der Josef-Häberle-Halle auf dem Sulgen.

Zurück