Die Handball-Abteilung der SG Schramberg hat ihren Ursprung aus den Handball-Abteilungen der Vereine TS Schramberg und des TV Sulgen. Im Jahre 1999 wurde eine Handballspielgemeinschaft (HSG) aus den beiden getrennten Handball-Abteilungen gegründet, um den Handball in der Region Schramberg sportlich weiter zu bringen und die sozialen Kontakte zu vertiefen und auszubauen. Als Leitbild hat sich die SG auferlegt, durch gute und zielgerichtete Jugendarbeit Erfolge auch im aktiven Bereich zu erzielen.

Dieser Weg wurde in den vergangenen 10 Jahren erfolgreich beschritten und soll nach dem Willen der SG-Leitung auch in Zukunft zum Wohle des Handballsports so fortgesetzt werden.Die Handball-Abteilung der SG Schramberg - in Zahlen ausgedrückt - sind 13 Jugend- sowie 3 aktive Mannschaften im männlichen und weiblichen Bereich. Des Weiteren trainieren bei der SG je 2 AH- und 2 AD-Mannschaften.

Im Jugendbereich sind bei der SG mehr als 200 aktive Spielerinnen und Spieler und mehr als 20 Trainer/innen und Betreuer/innen aktiv. Damit sind wir eine der größeren Handballabteilungen in Südbaden.

Der aktuelle Spieltag mit den offiziellen Ergebnissen unserer Mannschaften in der Zusammenfassung wird über die Homepage des SHV präsentiert.

Unsere Handballabteilung hat einen eigenständigen Online-Auftritt:

www.sgshandball.com

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 11.03.2024 11:48